Am Donnerstag, den 25. Juli 2019, war es endlich soweit! Der diesjährige Azubiausflug fand statt. Nach einem Bowlingabend und einer Quad-Tour in den Jahren zuvor, stand in diesem Jahr eine Partie Schwarzlichtminigolf auf dem Programm.
Wie gewohnt begleiteten die zwei Ausbilder und der kaufmännische Geschäftsführer die Gruppe.
Startpunkt des Ausflugs war wie immer der Verwaltungsparkplatz in Mahlberg. Von dort aus ging es gemeinsam nach Denzlingen. Bei sommerlichen Temperaturen um die 40°C stellten wir unser Können beim Schwarzlichtminigolf unter Beweis.
Auf der „etwas“ kühleren Indoor- Anlage, wurden wir mit Schlägern und Bällen ausgerüstet. Zusätzlich gab es für jeden noch eine 3D-Brille. Neben dem entsprechenden 3-D Effekt bewirkte die Brille, dass die Hallenwände – verziert mit diversen Motiven – in vielen verschiedenen Neon-Farben leuchteten.
Wie beim Minigolf üblich, warteten 18 unterschiedliche Bahnen auf uns, die sich durch verschiedene Hindernisse auszeichneten.
Die 3D-Brille erhöhte nicht nur den Schwierigkeitsgrad, sondern auch den Fun-Faktor, der selbstverständlich an erster Stelle stand.
Nichtsdestotrotz waren alle Beteiligten ehrgeizig bei der Sache um bestmöglich abzuschneiden.
Im Anschluss an die Partie Schwarzlichtminigolf, rundete ein Besuch im Restaurant „die „Kantina“ den Abend ab.
Nach einem gemeinsamen Essen und einigen Getränken im gemütlichen Biergarten, endete der diesjährige Azubi-Ausflug und wir fuhren zurück nach Mahlberg
Trotz sehr sommerlichen Temperaturen war der Azubiausflug wieder einmal ein voller Erfolg, der jedem sichtlich Spaß bereitet hat.