Leitbild:
Die beste Dekoration für jede Jahreszeit!
Das Leitbild ist unser Fundament, auf das unser Verhaltenskodex aufbaut.
- es bricht unsere Werte auf den Geschäftsalltag herunter
- es dient als Wegweiser für unser tägliches Verhalten
- es zeigt die Richtung, die wir gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern gehen wollen
- es vermittelt den Mitarbeitern Orientierung, den Sinn ihrer Arbeit und das Gefühl der Zugehörigkeit
Kundenorientierung:
Der Kunde steht bei uns an erster Stelle, im Denken und im Handeln. Wir werden alles unternehmen, um unsere Leistungsversprechen einzuhalten.
Die Zufriedenheit des Kunden ist unser Erfolg. Wir sind ein mitdenkender Partner, der jeden Auftrag konsequent zu Ende denkt – zum Vorteil des Kunden und der Gerd Rodermund GmbH & Co.KG.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
Unsere motivierten Mitarbeiter/-innen betrachten wir als Basis unseres Erfolges. Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild.
Unsere Mitarbeiter/-innen sind offen für Veränderung und Neuerungen und bringen Ideen ein. Sie wertschätzen und unterstützen sich gegenseitig und stellen den Kunden in den Fokus ihres Handelns.
Pragmatismus:
Wir überführen Kundenanforderungen schnell in wirtschaftlich umsetzbare Lösungsansätze.
Wir sind neugierige, offene und fähige Menschen mit einer unvoreingenommenen und vielfältigen Grundhaltung und sind bereit, die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.
Nachhaltigkeit:
Die Gerd Rodermund GmbH & Co.KG schützt im Rahmen Ihrer Möglichkeiten die Umwelt. Der Ressourcenverbrauch ist umwelt- und gesundheitsschonend.
Management:
Die Gerd Rodermund GmbH & Co.KG verpflichtet sich zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Wir arbeiten in schlanken Hierarchien und fördern die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter/-innen.
Verlässlichkeit:
Auf unser Wort ist Verlass. Wir treffen Zusagen aus gelebter Verantwortung und halten diese ein. Verlässlichkeit schafft Vertrauen. Wir arbeiten mit Kunden konstruktiv und auf Augenhöhe im Team. Wir behalten dabei immer die Interessen der Auftraggeber im Blick.
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess:
Wir sichern unser Qualitätsniveau durch eine aussagekräftige Dokumentation des erreichten Qualitätsstandards.
Fortlaufende Überprüfungen der Anforderungen und Ergebnisse, sowie permanente, systematische
Überarbeitungen führen zur Verbesserung des QM-Systems.