Qualitätsmanagement – Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Gerd Rodermund GmbH & Co KG im ersten Anlauf die Erstzertifizierung nach der DIN ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden hat. Die notwendigen Audits wurden Ende Oktober 2016 in unserem Hause vom TÜV Süd durchgeführt und konnten ohne Hauptabweichungen absolviert werden. Im darauffolgenden Dezember erhielten wir die Zertifikate, die den kundenorientierten und risikoberücksichtigten Ansatz unserer Prozesse widerspiegeln.

Die ISO 9001:2015 legt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die von Unternehmen umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen.

Für uns als Unternehmen ist die Einführung und die Erhaltung eines gelebten Qualitätsmanagementsystems eine strategische Entscheidung und Grundlage für den fortwährenden Erfolg. Insbesondere der kundenorientierte Ansatz der DIN EN ISO 9001:2015 ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich unsere Prozesse und Vorgänge auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden auszurichten. Somit ist eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet.

Weiterhin bildet die Norm einen wichtigen Baustein für den stetigen Verbesserungsprozess unseres Managementsystems. Der „Kontinuierliche Verbesserungsprozess“ (KVP) ist in den Abläufen des Unternehmens implementiert und wird stetig ausgebaut.

Einsehbar sind unsere Zertifikate im Reiter Unternehmen unter dem Punkt Qualitätsmanagement.